Räume

Ev. Kita Markus-Kirchengemeinde Rahlstedt-Ost

Eingang der Kita

Klein und fein!

Foyer
Foyer
Garderoben

Bereits der Eingangsbereich lädt mit kleinen Klettermöglichkeiten zum Spielen ein. Die Garderoben befinden sich in den Fluren oberhalb. Jedes Kind hat dort seinen eigenen Jackenhaken mit Fächern für Wechselwäsche und Schuhe.

In unserem Bewegungsraum finden täglich unterschiedlichste Aktivitäten statt. Der Raum lädt ein zum Turnen, gemeinsamen Singen und Spielen, Geschichten hören oder gar zur Mittagspause. Der Raum wird ebenfalls für Therapiestunden einzelner Kinder genutzt.

Direkt neben an ist unsere Dankeskirche, deren Räumlichkeiten wir neben unseren Gottesdiensten gerne für unterschiedlichste Aktivitäten nutzen.

Das Mittagsessen lassen wir uns liefern und wird hier für die Gruppen aufgeteilt. Bei den Mahlzeiten richten wir uns nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Hochebene Schneckengruppe
Hochebene Schneckengruppe
Spatzenraum
Spatzenraum

Die 2 Elementarguppen 

Bei den Igeln und den Schnecken tummeln sich je 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Dort können die Kinder in der Puppenecke, auf dem Bauteppich, in der Kuschelecke, in der Spielküche oder auf der Hochebene ihrem kreativen Spiel nachgehen. An den Tischen wird nicht nur gegessen, gerne werden unsere Kinder künstlerisch aktiv oder spielen Gesellschaftsspiele und Puzzle.

Die 2 Krippengruppen

Wir nehmen Kinder ab einem Alter von einem Jahr auf. Die Spatzen haben einen Raum mit einer für Kleinkinder geeigneten Hochebene, Tischen, Bällebad und Bauteppich. Der separate Schlafraum ist mit zwei Bettenetagen ausgestattet, auf denen die Kindermatratzen liegen. Für die ganz Kleinen gibt es Schlafkörbchen. Ähnlich gestaltet es sich im Untergeschoss bei den Marienkäfern. Die Räumlichkeiten dort sind noch großzügiger gestaltet. Die Kinder verfügen auch dort über einen großen Gruppenraum und einen weiteren großen Raum mit einer kleinen Hochebene zum Schlafen und Spielen.

 

 

 

Ev. Kita der Markus-Kirchengemeinde Hohenhorst Rahlstedt-Ost
Ev. Kita der Markus-Kirchengemeinde Hohenhorst Rahlstedt-Ost
Leitung Daniela Boy-Hübener
Kielkoppelstr. 51
22149 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar