Eingang der Kita

PROJEKTE

BINGO! Endlich ein eigener Kräuter- und Gemüsegarten (seit Mai 2016)

Wir freuen uns sehr, über unser Bingo-Gartenprojekt berichten zu können. Die Anlegung eines Kräuter-, Gemüse-, Früchte- und Blumengartens bereichert unser Kitagelände. Es fördert eine gute Gemeinschaft über das gemeinsame Gestalten und Beobachten des Geschehens im Garten. Es sensibilisiert und schult unsere Kita-Kinder für den Umgang mit Pflanzen. Zusammen mit der eigens für das Projekt gewonnenen Landschaftsgärtnerin Frau Reunitz, pflegen und bepflanzen die Kinder die Hochbeete passend zu den Jahreszeiten. Auf ein gutes Gedeihen!

Jedes Jahr sind wir gespannt darauf, ob einmal wirklich Tomaten an der jetzt noch kleinen Pflanze hängen werden. Wie schmecken eigentlich Petersilie, Oregano und Thymian, wenn man sie direkt von der Pflanze in den Mund steckt? Und wie sehen eigentlich Johannisbeeren am Strauch aus? Und vielleicht können wir das alles ja auch schon zum Frühstück essen? Es gibt viel zu beobachten und zu entdecken. 

Finanziert wird das Projekt durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) aus Erträgen der Lotterie BINGO! Die Umweltlotterie.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kita der Markus-Kirchengemeinde Hohenhorst Rahlstedt-Ost
Leitung Nina Naterski und Mareike Fech
Kielkoppelstr. 51
22149 Hamburg
Tel. 040 / 673 30 79
Fax 040 / 608 237 07
kielkoppelstrasse@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Family Plus

Telefonische Erreichbarkeit 

Montags von 11:00 bis 16:00 Uhr und
Dienstags bis Freitags von 8:30 bis 14:00 Uhr.